Partner werden

Das anybill Ökosystem für die Vernetzung am Point-of-Sale

Unsere Vorteile

Vom anybill Partner-Netzwerk profitieren

Wir vernetzen alle relevanten Akteure von Payment-Service-Provider über Händler und Kassensystem-Hersteller.

Nutzen Sie Kassenbon Daten um die eigenen Services zu optimieren
Profitieren Sie von einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Experten auf Ihrem Gebiet

Bereits Partner von anybill

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Gemeinsam erfolgreich am digitalen Point of Sale.

Partnerschaft, die sich auszahlt: Ihre Vorteile mit anybill

Gemeinsamer Mehrwert

Zusammen ermöglichen wir Händlern, Banken und Endkunden digitale Kassenbons, bessere Kundenbindung und mehr Nachhaltigkeit – ein starkes Alleinstellungsmerkmal gegenüber Mitbewerbern.

Vorsprung durch Innovation

Unsere Technologie ist auf dem neuesten Stand und wächst ständig mit neuen Features – vom Card-Linked-Loyalty bis hin zu Retail-Media-Anwendungen.

Gezielte Kundenakquise

Als Teil des anybill-Netzwerks bieten Sie Ihren Kunden einen echten Mehrwert und werden in unserer Partnerliste sowie in gemeinsamen Marketingaktivitäten hervorgehoben.

Skalierbarkeit und Flexibilität

Ob Sie einzelne Filialen oder komplexe Enterprise-Projekte bedienen – unsere Lösungen passen sich Ihrem Bedarf an.

Umfassender Support

Von der Technologieintegration bis zur Markteinführung begleitet Sie unser Expertenteam und sorgt für einen reibungslosen Ablauf.

Ökosystem

Wir vernetzen den Handel mit digitalen Services aller Bereiche

Kunden den Zugang zu neuen Services bieten

Einfache Integration der anybill Services über standardisierte Schnittstellen und das eigene Portfolio mit innovativen Services erweitern.

Bestehende Lösung optimieren

Einkaufsdaten nutzen, um eigene Features auszubauen und optimal auf Kundenbedüfnisse zuzuschneiden.

Eigene Datenbasis anreichern

Datenqualität mit Einkaufsdaten auf SKU Level verbessern,  Umsätze mittels Datenanalysen steigern und Strategie anpassen.

Neukunden gewinnen

Neue Kundensegmente und Märkte durch Zugang zu anybill Ökosystem gewinnen und innovative Positionierung stärken.

Unsere Partner

Partnerkategorien im Überblick

PoS-Partner (Kassensysteme & Kassensoftware)

Zu unseren Partnern zählen führende Anbieter von Kassensystemen. Durch die nahtlose Integration von anybill erweitern diese ihr Angebot mühelos um digitale, gesetzeskonforme Belege und moderne Features. So wird Ihre bestehende Infrastruktur optimal ergänzt und Sie bieten Ihren Kunden einen innovativen Service mit klaren Papier- und Kosteneinsparungen.

Software-Partner (CRM, ERP, Marketing)

Anbieter von CRM-, ERP- oder Marketing-Systemen integrieren detaillierte Transaktionsdaten von anybill. Nutzen Sie diese Echtzeit-Belegdaten und Kundeninteraktionen, um Kampagnen zu optimieren, personalisierte Angebote auf Basis echter Kaufdaten zu erstellen und die Kundenbindung nachhaltig zu stärken.

Financial Partner (Banken, PSPs, Issuer)

Unsere Lösungen sind kompatibel mit gängigen Banken, Zahlungsdienstleistern und Kartenausgebern. Diese Partner ermöglichen innovative Kundenvorteile durch die Verknüpfung von Zahlkarten mit digitalen Belegen – für einzigartige Card-Linked-Loyalty-Programme oder automatisierte Prozesse wie die Spesenabrechnung. So unterstützen Sie alle gängigen Zahlungsmethoden mit zusätzlichem, papierlosem Komfort.

Unsere Vorteile

Mit einer API Anbindung auf alle Services zugreifen

Die anybill-Schnittstelle erweitert unsere Partner-Services um leistungsfähige Zusatzfeatures und vernetzt den Point of Sale.

Einfache Anbindung über standardisierte
Schnittstellen
Belegdaten in Echtzeit erhalten
Einbettung in bestehende Lösungen und
Frontends
Partnernetzwerk

Partner verschiedener Branchen profitieren von anybill Services

Diebold Nixdorf
PayOne
hello again
GS1
Verifone
Mooncard
ORACLE Retail
Microsoft Corporation
Etron Corporation
Anker Corporation
Huth Corporation
Gebit Corporation
Gemeinsam erfolgreich am digitalen Point of Sale.

Partnerschaft, die sich auszahlt: Ihre Vorteile mit anybill

1. Kontaktaufnahme

Füllen Sie das kurze Formular aus oder schreiben Sie uns direkt eine E-Mail. Geben Sie uns einen Überblick, in welcher Partnerkategorie Sie aktiv sind und welche Use Cases Sie verfolgen möchten.

2. Erstgespräch & Vorstellung

Gemeinsam besprechen wir Ihre Geschäftsmodelle, Zielgruppen und konkreten Anforderungen. Auf dieser Basis entwickeln wir eine Roadmap für die Integration und mögliche Pilotkunden.

3. Technische Integration

Unser Onboarding-Team stellt Ihnen alle Ressourcen zur Verfügung – von APIs über SDKs bis hin zu Schritt-für-Schritt-Guides. Sobald Sie die Integration abgeschlossen haben, kann der Go-live erfolgen.

4. Vermarktung & Rollout

Wir unterstützen Sie bei der Markteinführung, ob durch gemeinsames Marketingmaterial, Co-Branding oder Partner-Events. Gemeinsam machen wir Händler auf Ihre neue Lösung aufmerksam.

Customer Success Stories

Das sagen Kunden über anybill

"Die Zusammenarbeit mit anybill schafft neue Perspektiven im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Kundenkommunikation."
Philipp Reschke
Mitglied des Vorstands Eintracht Frankfurt Fußball AG
“Die Digitalisierung unserer Kassenbons ist ein weiterer Schritt in unserer Strategie, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.”
Matthias Pape
Geschäftsführer OEST ENERGIES
“Digitale Kassenbons öffnen uns neue Kanäle für die direkte Kommunikation und das Marketing.”
Volker Kretschmer
Mitglied der Geschäftsleitung CLASSIC Tankstellen
FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie sieht eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit anybill aus?

Wir bei anybill nehmen Partnerschaften äußerst ernst. Wir setzen dabei auf enge Zusammenarbeit und Kommunikation auf Augenhöhe. Egal ob Rückfragen, Support oder gemeinsame Kampagnen: wir stehen unseren Partnern proaktiv und mit kurzer Reaktionszeit zur Seite.

Was unterscheidet anybill von einer Standard-Beleglösung?

Eine Standardlösung als PDF bietet neben dem Gewährleistungs- und Steueraspekt keinerlei Mehrwerte. Wir verstehen den digitalen Bon neben der kostengünstigen und nachhaltigen Alternative zum gedruckten Bon als einen neuen Kanal und Touchpoint zum Kunden. Der digitale Bon kann helfen das stationäre Einkaufserlebnis zu verbessern und zu einem Omni-Channel Erlebnis zu machen. Ihre Kunden profitieren damit von Kontaktmöglichkeiten zu Ihren Konsumenten, um weitere Plattformen und das eigene Ökosystem zu bewerben, wertvolle Kundenbewertungen einzuholen oder personalisiertes Cross- und Upselling zu betreiben. 
Die Konsumenten hingegen profitieren von einer besseren User-Experience, flexiblen Speichermöglichkeiten und Produktinsights wie man es aus Onlineshops bereits gewohnt ist. Damit die Einführung des digitalen Bon für Ihre Kunden sowie die Konsumenten ein voller Erfolg wird begleiten wir Go-Lives eng, stellen Informationsmaterial für den POS sowie Schulungen bereit.

Wie kann man Teil des anybill-Netzwerks werden und was bedeutet das für mich als Partner?

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, kannst du uns jederzeit über die “Jetzt kontaktieren” Buttons oder direkt per Mail an info@anybill.de erreichen. Wir beraten dich daraufhin gerne bei einem Termin, um die Vorteile unseres starken Netzwerks zu beleuchten.

Ist der digitale Kassenbon von anybill gesetzlich zulässig?

Die Belegausgabe und Beleginformationen sind selbstverständlich abhängig von der Fiskalisierungsordnung des jeweiligen Landes, in dem der Beleg ausgegeben wurde. Mit uns als Partner stellen Sie sicher, dass wir auf die Regularien achten und unsere Lösung stets rechtskonform ist. In Deutschland besteht beispielsweise die Belegausgabepflicht. Dieser Verpflichtung kommt man als Händler digital nach, in dem man den Beleg dem Kunden entweder direkt in einen Account übermittelt oder ihm den Beleg in Form eines dynamischen QR-Codes zur Mitnahme anbietet. Ein Scannen des Beleges durch den Kunden ist jedoch nicht verbindlich. Lediglich ein Sticker mit statischem QR-Code ist dagegen keine 100%ige Alternative zum gedruckten Bon.

Warum den digitalen Kassenbon-Service von anybill anbieten?

Sollten Sie sich für anybill entscheiden, entscheiden Sie sich für einen Spezialisten im Bereich der digitalen Kassenbons. Mit nur einer simplen Integration gewährleisten Sie Ihren Kunden eine stetig aktuelle und sich rapide weiterentwickelnde Lösung, ohne sich um das Hosting der Daten kümmern zu müssen. Weitere Features generieren gleichzeitig einen neuen Touchpoint Ihrer Kunden zu den Konsumenten, neue Marketing-Möglichkeiten sowie Kundenanalysen für eine gezielte und persönliche Ansprache der Kunden. Darüber hinaus bietet unser Netzwerk die Gelegenheit weitere Möglichkeiten zur Belegausgabe, Loyalty, Datenanreicherung und vieles mehr zu liefern.

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