Software Partner: CRM-Systeme

Kunden besser verstehen, gezielt ansprechen

Gemeinsam digital voraus

Warum eine Partnerschaft mit anybill?

360°-Kundensicht

Durch Echtzeit-Übermittlung von Transaktionsdaten und Warengruppeninformationen gewinnen Händler eine lückenlose Kundenhistorie – vom Erstkauf bis zur Wiederholungstransaktion.

Effektive Kundenbindung

it unseren digitalen Belegen lassen sich Loyalty-Punkte, Coupons und personalisierte Angebote automatisch ins CRM integrieren – für mehr Wiederkäufe und höhere Zufriedenheit.

Nachhaltigkeit & Image

Papierlose Prozesse mit digitalem Kassenbon schonen die Umwelt und stärken das ESG-Profil. Gleichzeitig positionieren Sie sich als innovativer CRM-Anbieter.

Einfache Implementierung

Dank unserer schlanken API- und SDK-Struktur gelingt die Anbindung meist ohne aufwendige Anpassungen. Binnen kurzer Zeit ist Ihr CRM „anybill-ready“.

Mehr Funktionalität integriert

Was leistet die CRM-Integration konkret?

Transaktionsdaten in Echtzeit

Jeder Kassiervorgang fließt automatisch ins CRM. Kund:innen lassen sich anhand ihrer Zahlungskarte oder QR-Code identifizieren, die Transaktion wird dem Kundenprofil zugeordnet.

Personalisierte Kampagnen

Mit nahtlos integrierten Touchpoints – vom stationären Kauf bis hin zur digitalen Nachbearbeitung – erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit und fördern langfristige Bindungen.

Automatisierte Prozesse

Ob Begrüßungs-Mail nach dem Erstkauf oder exklusive Rabatte für Top-Kunden – durch die CRM-Logik werden automatisierte Workflows ausgelöst, sobald ein neuer digitaler Beleg erfasst ist.

Omnichannel-Kommunikation

Kombinieren Sie stationäre Einkaufsdaten (über den digitalen Kassenbon) mit Onlineverhalten – Ihr CRM wird zum Dreh- und Angelpunkt eines konsistenten Kundenerlebnisses über alle Kanäle hinweg.

Partnernetzwerk

Partner verschiedener Branchen profitieren von anybill Services

Diebold Nixdorf

Reichert PoS-Lösungen um innovative anybill-Services an.

PayOne

Verknüpft Kassenbons mit Zahlung und matcht damit Belege und Payment.

hello again

Bettet Belege in Händlerapps ein und personalisiert Loyalty Angebote.

GS1

Ermöglicht Anreicherung und Analyse von Datenbanken zu Einkaufsdaten über EAN/GTIN.

Verifone

Zeigt Belege direkt bei der Zahlung am Terminal an und erleichtert Zustellung.

Mooncard

Verbindet Firmenkarten mit digitaler Belegerfassung.

Integration

So werden Sie anybill-Ready

Kennenlernen & Partnermodell

Wir starten mit einem Gespräch, um Ihre CRM-Funktionalitäten und mögliche Touchpoints für die Integration zu identifizieren. Gemeinsam definieren wir das passende Partnermodell.

Technische Anbindung

Ihr Dev-Team erhält Zugang zu unserem Partner-Portal und der API-Dokumentation. Unsere standardisierten SDKs und Code-Samples ermöglichen eine rasche Einbettung von anybill in Ihr CRM.

Go-Live & Support

Nach erfolgreicher Testphase begleiten wir den Roll-out mit technischem Support und ggf. gemeinsamen Marketingaktivitäten, damit Ihre Händler- bzw. Endkundenbasis von Beginn an profitiert.

Customer Success Stories

Bereits vom digitalen Kassenbon überzeugte Kunden

"Die Kooperation mit anybill ermöglicht eine einfache und rechtskonforme Integration des digitalen Services in das bestehende Kassensystem von HUTH Elektronik Systeme GmbH."
Sven Benger
Specialist Payment Retail Systems Westfalen AG
"Die Zusammenarbeit mit anybill schafft neue Perspektiven im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Kundenkommunikation."
Philipp Reschke
Mitglied des Vorstands Eintracht Frankfurt Fußball AG
“Die Digitalisierung unserer Kassenbons ist ein weiterer Schritt in unserer Strategie, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.”
Matthias Pape
Geschäftsführer OEST ENERGIES
Partnerschaft, die passt.

Partnermodelle & Support

So unterstützen wir Sie als CRM-Partner

Flexible Lizenzmodelle

White-Label, Co-Branding oder transaktionsbasierte Modelle – wir passen uns Ihren Geschäftsanforderungen an.

Onboarding & Developer-Support

Detaillierte Guides, Onboarding-Workshops, technische Schulungen und ein direkter Entwickler-Support, damit die Integration schnell und unkompliziert abläuft.

Gemeinsame Roadmap

Auf Wunsch stimmen wir unsere Weiterentwicklungen eng mit Ihnen ab, um kontinuierlich neue Features zu liefern, die Ihr CRM von Wettbewerbern abheben.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Welche Schnittstellen werden verwendet?

Wir setzen auf eine schlanke REST-API und bieten SDKs, damit Ihr CRM-Development-Team das Belegsystem nahtlos integrieren kann.

Ist besondere Hardware notwendig?

Nein – anybill läuft softwarebasiert. Händler benötigen lediglich kompatible Kassensoftware oder Kassensysteme mit Display/QR-Funktion.

Wie schnell ist die Integration üblichweise?

Abhängig von Komplexität und Funktionsumfang – dennoch meist in wenigen Wochen realisierbar.

Bieten wir unseren Kunden dank anybill auch Loyalty-Funktionen an?

Ja, Endkunden können automatisch Treuepunkte sammeln und personalisierte Rabatte erhalten, sobald Ihre CRM-Logik auf die digitalen Transaktionsdaten zugreift.

Welche Support-Leistungen bietet anybill?

Wir stellen Dokumentationen, regelmäßige Trainings und dedizierten Support für Partner bereit. Dazu gehören technische Guides, E-Mail- und Chat-Support sowie gemeinsame Workshops.