Founder/CTO

Innovate. Scale. Transform.

Die typischen Pain Points

Herausforderungen für Founder und CTO

Ressourcen- und Budgetdruck

Effiziente Lösungen ohne großen Hardwareaufwand oder teure Wartungsverträge sind gefragt, um Kosten zu senken und das Kapital in Kernbereiche zu investieren.

Schnelle Skalierbarkeit

Neue Features müssen oft in kürzester Zeit ausgerollt werden. Gründer und CTOs benötigen flexible Lösungen, die sich bei steigenden Transaktionen nahtlos anpassen lassen.

Datensicherheit und Compliance

DSGVO-Konformität und verschlüsselte Datenverarbeitung sind ein Muss, um rechtliche Risiken zu minimieren und die Reputation des Unternehmens zu schützen.

Zentrale Datenhaltung

Silos in verschiedenen Systemen erschweren eine konsistente, datenbasierte Entscheidungsfindung. Eine integrierte, cloudbasierte Infrastruktur schafft hier Abhilfe.

Funktionsweise in Kürze

So integrieren Sie unsere digitalen Beleg-Services in Ihre Tech-Architektur

Microservices & APIs

Unsere Lösung kommuniziert über standardisierte REST-APIs mit Ihrem Backend oder POS-System. Alle relevanten Daten werden in Echtzeit erfasst und verarbeitet.

Cloudbasierte Infrastruktur

Wir setzen auf skalierbare, cloudnative Plattformen, um hohe Verfügbarkeit und Flexibilität zu gewährleisten. Bei wachsenden Transaktionszahlen kann die Infrastruktur bedarfsgerecht erweitert werden.

Einfache Anbindung & SSO

Dank modernster Authentifizierungs- und Autorisierungsmechanismen (z. B. OAuth 2.0) sind nahtlose Logins und Kundenidentifikationen realisierbar.

Modularität & SDKs

Unsere SDKs für verschiedene Programmiersprachen und Plattformen (z. B. Java, .NET, Node.js) ermöglichen eine schnelle Integration in Ihre bestehende App- oder Web-Landschaft.

Warum Sie auf unsere Technologie setzen sollten

Strategische & Ökonomische Vorteile

Rasche Time-to-Market

Durch unsere fertigen Module und APIs reduzieren Sie die Entwicklungszeit und bringen Innovationen schneller in den Markt.

Kosteneffizienz

Verzicht auf Thermopapier, minimierter Hardware-Overhead und automatisierte Prozesse senken Ihre Betriebskosten signifikant.

Skalierbarkeit

Bei wachsenden Nutzer- und Transaktionszahlen bleibt Ihre Lösung performant und zuverlässig – ohne aufwändige System-Refaktorierungen.

Customer Success Stories

Bereits vom digitalen Kassenbon überzeugte Kunden

"Digitale Kassenbons machen den Bezahlvorgang durch den optionalen Wegfall von gedruckten Kassenbons weitaus umweltfreundlicher."
Sandra Schütte
Head of BU Mobility Westfalen AG
"anybill und der digitale Kassenbon bieten unseren Kunden die Option für aktiven Ressourcenschutz und Abfallvermeidung. Zudem gewinnen sie an Komfort."
Holger Mark
Geschäftsführer AVIA Deutschland GmbH
“Digitale Kassenbons öffnen uns neue Kanäle für die direkte Kommunikation und das Marketing.”
Volker Kretschmer
Mitglied der Geschäftsleitung CLASSIC Tankstellen
Warum Sie auf unsere Technologie setzen sollten

Nachhaltigkeit durch Innovation

Datengetriebene Innovation

Die in Echtzeit anfallenden Transaktionsdaten bieten die Grundlage für fortschrittliche Analytics und KI-basierte Services – vom Recommendation-Engine bis zu Predictive Analytics.

Nachhaltigkeit & ESG

Als digitales Unternehmen stärken Sie Ihr grünes Image, setzen auf ressourcenschonende Prozesse und erfüllen ESG-Anforderungen – ein Faktor, der Gründer, Investoren und Kunden gleichermaßen überzeugt.

Unsere Partner

Partnerkategorien im Überblick

PoS-Partner (Kassensysteme & Kassensoftware)

Zu unseren Partnern zählen führende Anbieter von Kassensystemen. Durch die nahtlose Integration von anybill erweitern diese ihr Angebot mühelos um digitale, gesetzeskonforme Belege und moderne Features. So wird Ihre bestehende Infrastruktur optimal ergänzt und Sie bieten Ihren Kunden einen innovativen Service mit klaren Papier- und Kosteneinsparungen.

Software-Partner (CRM, ERP, Marketing)

Anbieter von CRM-, ERP- oder Marketing-Systemen integrieren detaillierte Transaktionsdaten von anybill. Nutzen Sie diese Echtzeit-Belegdaten und Kundeninteraktionen, um Kampagnen zu optimieren, personalisierte Angebote auf Basis echter Kaufdaten zu erstellen und die Kundenbindung nachhaltig zu stärken.

Financial Partner (Banken, PSPs, Issuer)

Unsere Lösungen sind kompatibel mit gängigen Banken, Zahlungsdienstleistern und Kartenausgebern. Diese Partner ermöglichen innovative Kundenvorteile durch die Verknüpfung von Zahlkarten mit digitalen Belegen – für einzigartige Card-Linked-Loyalty-Programme oder automatisierte Prozesse wie die Spesenabrechnung. So unterstützen Sie alle gängigen Zahlungsmethoden mit zusätzlichem, papierlosem Komfort.

Von Tankstellen bis zum Modehandel

Praxisbewährt – Digitale Belege im Einsatz

Omnichannel-Verknüpfung

Unternehmen wie GLOBUS nutzen den digitalen Beleg, um Kunden nach dem Einkauf im Markt nahtlos in ihre "mein GLOBUS"-App zu leiten, Kundenkarten zu verknüpfen und so die digitale Customer Journey zu stärken (über 30.000 Registrierungen in der ersten Woche).

Loyalty-Integration

Durch Partnerschaften können digitale Belege direkt in führende Loyalty-Programme integriert werden, was die Teilnahme erleichtert und die Datennutzung für personalisierte Belohnungen ermöglicht.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert die Implementierung?

Dank unserer standardisierten APIs und umfangreichen SDKs können erste Funktionalitäten meist innerhalb weniger Tage integriert und getestet werden.

Benötige ich spezielle Hardware am POS?

In der Regel nicht. Unsere Lösung setzt auf existierende Hardware (z. B. Kundendisplay, Terminal) und bindet diese per Software-Anpassung an unsere Cloud-Services an.

Wie sicher ist das System hinsichtlich DSGVO und Datensicherheit?

Wir verwenden modernste Verschlüsselungsverfahren und betreiben unsere Infrastruktur in zertifizierten Rechenzentren. DSGVO-Compliance ist integraler Bestandteil unseres Serviceangebots.

Kann ich das System an meine eigene Analytics- oder Loyalty-Plattform anschließen?

Ja – wir bieten offene REST-APIs und SDKs, die eine nahtlose Anbindung an CRM, Analytics, Loyalty-Module und weitere Services ermöglichen.

Wie unterstützt das System beim Wachstum und Skalierung?

Unsere Cloudnative Architektur skaliert automatisch bei steigenden Transaktionsvolumen. Zusätzlich profitieren Sie von Echtzeit-Daten, die Sie für personalisierte Angebote, KI-basierte Prozessoptimierungen und Reporting nutzen können.