Zurück zum Pressebereich
Presse

28.8.2024

AWG setzt auf digitale Kassenbons von anybill

Köngen, 28.08.24AWG Allgemeine Warenvertriebs-GmbH, ein führender Modehändler, hat die Einführung digitaler Kassenbons an 248 Standorten bekannt gegeben. Durch die Integration der digitalen Kassenbons von anybill in das Kassensystem von BE-terna bietet AWG seinen Kunden ab sofort eine moderne und umweltfreundliche Lösung, die weit über den traditionellen Papierkassenbon hinausgeht.

Die Umstellung auf digitale Bons bringt zahlreiche Vorteile für AWG mit sich:

  • Einfache Verwaltung: Kunden von AWG können ihre digitalen Kassenbons digital verwalten. So finden sie diese leichter als herkömmliche Papierbons und können die digitalen Kassenbons flexibler für Retouren und Rückgaben nutzen. Der Vorgang wird dadurch auch für AWG an der Kasse beschleunigt.
  • Nachhaltigkeit: Durch den Verzicht auf Thermopapier agieren die Kunden von AWG umweltbewusster und verhelfen damit zur Einsparung von Tonnen an Kassenbon-Müll.
  • Verbesserte Kundenerfahrung: Der digitale Kassenbon kann direkt nach dem Kauf an der Kasse in Form eines QR-Codes abgescannt und in Echtzeit gespeichert werden. Bereits nur mit der Anzeige des digitalen Kassenbons als QR-Code am Kundendisplay, gilt die gesetzliche Belegausgabepflicht als erfüllt.
  • Wertvoller Marketingkanal: AWG kann aktuelle Aktionen und Angebote direkt über die Content Flächen auf den digitalen Kassenbons an Kunden kommunizieren und so einen zusätzlichen digitalen Touchpoint etablieren.

Lea Frank, Co-Gründerin und CEO von anybill, äußerte sich begeistert über die Partnerschaft: "Die Zusammenarbeit mit AWG zeigt, wie Modehändler durch die Einführung digitaler Kassenbons nicht nur ihre Prozesse an der Kasse optimieren, sondern auch ihre Kundenbeziehungen stärken können. Wir freuen uns, AWG auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und digitaler Transformation zu unterstützen."

Auch der CEO von AWG, Michael Hövelmann, hebt die Vorteile der neuen Lösung hervor: "Mit der Einführung digitaler Kassenbons setzen wir ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit und Innovation. Wir sparen nicht nur erhebliche Mengen an Thermopapier, sondern schaffen auch einen wertvollen zusätzlichen Kundenkontaktpunkt. Unsere Kunden schätzen die einfache Handhabung und Verwaltung der digitalen Belege, insbesondere bei Retouren und Rückgaben."

Über anybill

anybill verfolgt das Ziel, zu jeder Zahlung einen digitalen Kassenbon zu liefern – in Händler-Apps, Wallets, Banking- und Payment-Apps oder ohne Applikation – dort wo digitale Belege erwartet und gebraucht werden. Das Unternehmen positioniert sich dabei als Tech-Enabler und setzt sich zum Ziel, eine relevante Lücke in der bestehenden (Payment-)Infrastruktur zu schließen und als Plattform für alle Stakeholder zu agieren. Eine der wichtigsten Komponenten in der großflächigen technischen Abdeckung ist das Partner-Netzwerk von anybill. anybill wurde im Dezember 2019 von Lea Frank und Tobias Gubo gegründet und hat Standorte in Regensburg und München.

Über AWG – Allgemeine Warenvertriebs-GmbH

Das Modeunternehmen AWG verkauft unter dem Leitsatz „Alle Werden Glücklich“ bereits seit 55 Jahren Kleidung für Damen, Herren und Kinder von Kopf bis Fuß sowie für jeden Anlass. AWG gehört mit 248 Filialen und über 3,5 Millionen AWG CARD Inhabern zu den 50 größten Textil-Filialisten Deutschlands und befindet sich weiterhin auf Expansionskurs. Bereits seit dem Jahr 1969 ist das Modeunternehmen bekannt für das ganz besondere Gespür, Mode für jede Gelegenheit und für jeden Typ anzubieten.

Kontakt

AWG Allgemeine Warenvertriebs-GmbH
Imanuel-Maier-Straße 2
73257 Köngen
Telefon: +49 7024 9714-0
info@awg-mode.de

anybill
Simon Rieger
Team Lead Brand Marketing, PR & Communications
Telefon: +49 170 7645 294
simon.rieger@anybill.de

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Keine Neuigkeiten aus der Welt des digitalen Kassenbons mehr verpassen

Durch Klicken auf „Alle Cookies akzeptieren“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.