Alle Presseartikel

ROSSMANN führt digitale Kassenbons mit anybill ein

Retail
Category
07.05.2025
5
min Lesezeit

Burgwedel/München, 07.05.2025 – ROSSMANN hat den digitalen Kassenbon-Service von anybill in die ROSSMANN-App integriert. Das bedeutet, dass ROSSMANN-Kunden ab sofort ihre Belege digital in der App erhalten und dadurch von einer nahtlosen Einkaufserfahrung profitieren können. Mit der neuen Funktion in der App steigert das Drogerieunternehmen nicht nur die monatlich aktiven App-User, sondern animiert Kunden auch zum App-Download.

Digitale Belege als Schlüssel für nahtlose Omnichannel-Erlebnisse

Die Übergänge zwischen den Verkaufsdestinationen dürfen nicht spürbar sein. Deshalb haben wir den digitalen Bon in unsere App als neues Feature integriert. Mit anybill schaffen wir einen reibungslosen Übergang vom stationären Handel in die digitale Welt“, erklärt Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing bei Dirk Rossmann GmbH. „Unsere App ist ein zentrales Element für unsere Kundinnen und Kunden – mit der digitalen Belegfunktion wird sie jetzt noch attraktiver.“  

Die technische Umsetzung bei der Dirk Rossmann GmbH entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Kassensystemanbieter Combase AG, welcher Softwarepartner von anybill ist und das bei ROSSMANN bestehende Kassensystem implementiert hat.

anybill als strategischer Partner auch für Retail Media und Datenlösungen

Durch die Partnerschaft mit anybill erhält ROSSMANN nicht nur eine nachhaltige Lösung, sondern auch eine leistungsstarke Datenschnittstelle. Der Service ist für Kunden deutschlandweit nutzbar.

Lea Frank, Co-Founder & CEO von anybill, betont:

Digitale Kassenbons sind mehr als nur eine nachhaltige Alternative – sie sind ein wichtiger Datenpunkt für den Handel. Mit anybill ermöglichen wir Echtzeit-Transaktionsdaten, ohne aufwändige Integrationen in die Kasse. Gerade im Bereich Retail Media bietet das enorme Potenziale. Wir freuen uns sehr darüber, dass ROSSMANN dabei auf unsere Lösung vertraut.“  

Über ROSSMANN

Als Erfinder des Drogeriemarktes in Deutschland eröffnete Dirk Roßmann 1972 den ersten „Markt für Drogeriewaren“ in Hannover. Heute zählt ROSSMANN (Firmensitz in Burgwedel bei Hannover) mit 65.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Europa und 4.966 Filialen, davon 2.311 in Deutschland, zu den größten Drogerieketten Europas (Stand 1/2025). Mit 23.000 Drogerieartikeln, davon 5.500 der 28 Eigenmarken, präsentiert ROSSMANN ein besonders umfangreiches Angebot, das sämtliche Bereiche des täglichen Lebens abdeckt. Seit 1999 ist das vielfältige Sortiment auch online zu finden. Das beliebte Angebot im Onlineshop bietet neben 5.000 Exklusivartikeln Informationen zu unterschiedlichsten Themen. Des Weiteren legt ROSSMANN großen Wert auf das Thema Nachhaltigkeit. So arbeitet das Unternehmen kontinuierlich daran, seine Produkte und Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Das ökologische und soziale Engagement wird in allen Unternehmensbereichen stetig ausgebaut. Umsatz 2024: 15,3 Milliarden Euro (Deutschland 9,9 Milliarden Euro).

Über anybill

anybill ermöglicht die Ausgabe digitaler Kassenbons direkt am Point of Sale und integriert sich nahtlos in bestehende Kassensysteme. Damit schließt anybill eine relevante Lücke in der Infrastruktur im Handel und verbindet die Stakeholder des Retail Ökosystems in einem großflächigen Partner-Netzwerk. Unter das Infrastruktur-Netzwerk von anybill gehören neben Kassensoftware- auch Loyalty-, Retail-Media- und weitere Marketingtechnologie-Partner. Händler vertrauen auf den digitalen Beleg-Service von anybill u.a., um kosteneffizienter und nachhaltiger zu agieren, aber auch um wertvolle Marketing-Touchpoints als Teil der Omni-Channel Strategie zu etablieren.

Pressekontakte

ROSSMANN-Pressestelle
Dirk Rossmann GmbH
Tel.: 05139/ 898-4444
dialog@rossmann.de

Simon Rieger
Head of Marketing & PR
anybill
Tel.: +49170 764 52 94
simon.rieger@anybill.de

Aus unserer Redaktion

Unsere neuesten Mitteilungen und Updates.