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Tradition trifft Innovation: HIRMER verstärkt Kundenbindung

Fashion & Lifestyle
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Gerhard Kränzle, Geschäftsführer der HIRMER Handelsgruppe

Ausgangslage

HIRMER steht seit Jahrzehnten für hochwertige Herrenmode und ein besonderes Einkaufserlebnis im Herzen von München. Mit dem Stammhaus in der Kaufingerstraße betreibt HIRMER eines der größten Männermodehäuser Europas. Gleichzeitig verfolgt das Unternehmen eine klare Digitalstrategie, bei der Kundenservice und Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle spielen.

Ziel

Im Fokus stand die Erweiterung des Kundenservices um einen digitalen Touchpoint, der optimal zum bestehenden Kundenbindungsprogramm – der Männerkarte – passt. Der Beleg sollte dort ankommen, wo er für Kundinnen und Kunden am sinnvollsten ist: direkt auf dem Smartphone.

Umsetzung

Gemeinsam mit anybill wurde der digitale Kassenbon im HIRMER Stammhaus eingeführt. Kundinnen und Kunden, die mit mobilen Kassen einkaufen, erhalten ihren Beleg digital – ein Service, der nicht nur nachhaltiger ist, sondern auch zum hohen Anspruch an Komfort und Innovation im Haus HIRMER passt.

Der digitale Kassenbon ergänzt das bestehende Loyalty-Programm und stärkt die Verbindung zum Kunden durch einen neuen, digitalen Kommunikationskanal.

Stimmen zur Zusammenarbeit

Gerhard Kränzle, Geschäftsführer der HIRMER Handelsgruppe:

„Bei HIRMER verbinden wir Tradition mit Innovation. Durch die digitale Kassenbon-Lösung von anybill optimieren wir nicht nur den Service für unsere Kunden, sondern setzen auch ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit und digitale Exzellenz.“

In einem öffentlichen Statement betont er außerdem:

„Der digitale Kassenbon ist ein weiterer wichtiger Baustein unserer Digitalstrategie – und perfekt abgestimmt auf unser Kundenbindungsprogramm, die Männerkarte. Gemeinsam mit anybill schaffen wir ein Einkaufserlebnis, das nicht nur komfortabler und smarter ist, sondern auch ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit setzt.“

David Thomas, Bereichsleiter bei HIRMER:

„Digitale Belege sind ein zentraler Touchpoint für moderne Kundenbindung – gemeinsam mit anybill stärken wir so gezielt unser HIRMER MÄNNERKARTEN-Programm.“

Ergebnis

HIRMER bietet den digitalen Kassenbon in den Stockwerken des Stammhauses in München über mobile Kassen an. Die Lösung ergänzt das Loyalty-Programm, verbessert das Einkaufserlebnis und unterstützt die Digitalstrategie des Unternehmens. Gleichzeitig wird ein nachhaltiger Impuls im stationären Handel gesetzt.

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