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Fashion

Digitaler Kassenbon als Kundentouchpoint

Miles & More nutzt den digitalen Kassenbon als digitalen Touchpoint für Kunden, um über Werbeflächen auf die Convenience Produkte aufmerksam zu machen. anybill bietet dafür ausgereifte SDKs für die Kundenfrontends an.

Überblick

Miles & More ist Europas führendes Loyalitätsprogramm für mobile Menschen. 30 Jahre Erfahrung und die Zusammenarbeit mit weltweit 200 Partnern machen den Betreiber des Programms, die Miles & More GmbH, zu einem Experten für individuelle Kundenansprache und -bindung.

Herausforderung

Lösung

Die Miles & More GmbH nutzt das Kassensystem von BE-terna - einem starken Technologie-Partner von anybill. Damit kann Miles & More in allen Worldshop Stores Kassenbons ab sofort digital ausstellen - günstig und rechtskonform. Dabei nutzt Miles & More den digitalen Kassenbon auch als digitalen Touchpoint für Kund:innen, um über Werbeflächen auf die Convenience Produkte aufmerksam zu machen. anybill bietet dafür ausgereifte SDKs für die Kundenfrontends der Miles & More GmbH an. Aufwände und Entwicklungskapazitäten werden durch die digitale Lösung genauso eingespart wie Papier – und damit ein wertvoller Beitrag für die Umwelt geleistet.

Jessica Oberröder, Manager Retail bei Miles & More, berichtet über die Anwendungserfahrungen mit dem Einsatz des digitalen Kassenbons in den „Worldshop“-Stores an deutschen Flughäfen: „Den Hauptvorteil der digitalen Belege für Kund:innen sehe ich in der Belegverwaltung. Gerade bei ‚garantielastigen‘ Produkten wie Reisekoffern ist es ein Mehrwert, den Bon digital zu archivieren, weil Papierbelege auch schon mal verloren gehen.